[ Moment Mal! ] Lesewoche #15 2021

Moment mal!

#anzeige: Ein Klick auf ein Cover bringt euch zum Buch auf der Seite des Verlags; dabei handelt es sich nicht um Affiliate-Links, ich erhalte keine Provision. Die Links öffnen sich in einem neuen Browser-Tab. 

Was ist ‘Moment mal’?  

Moment mal’ zeigt euch eine Momentaufnahme meiner kleinen Lesewelt. Was ich gelesen habe, gerade lese, lesen will… Und was mir sonst noch so einfällt!

Momentane Lektüre

der letzten 7 Tage –

Michael Hugentobler FeuerlandFrostmondSasha Filipenko: Der ehemalige Sohn

Heute

Sharon Dodua Otoo: Adas Raum

Sharon Dodua Otoo: Adas Raum

“Ada erlebt die Ankunft der Portugiesen an der Goldküste des Landes, das einmal Ghana werden wird. Jahrhunderte später wird sie für sich und ihr Baby eine Wohnung in Berlin suchen. In einem Ausstellungskatalog fällt ihr Blick auf ein goldenes Armband, das sie durch die Zeiten und Wandlungen begleitet hat. Ada ist viele Frauen, sie lebt viele Leben. Sie erlebt das Elend, aber auch das Glück, Frau zu sein, sie ist Opfer, leistet Widerstand und kämpft für ihre Unabhängigkeit. Sharon Dodua Otoos Mut und ihre Lust zu erzählen, ihre Neugier, die Vergangenheit und die Gegenwart zu verstehen, machen atemlos.”

(Klappentext)

Ich habe noch nicht angefangen, ich ziehe mich gleich damit aufs Lesesofa zurück… Aber ich bin schon sehr gespannt, denn es ist ja der erste Roman der Bachmann-Preisträgerin Sharon Dodua Otoo.

Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist super, nur hat der Tag mal wieder zu wenige Stunden! “Feuerland” und “Frostmond” habe ich diese Woche beendet, das erste Viertel von “Der ehemalige Sohn” gelesen, und jetzt wird es Zeit, “Adas Raum” anzufangen, denn nächste Woche trifft sich unser Lesekreis und wir werden über den Roman sprechen.

Momentane Leseplanung

Ian Bray: Klippentod

Ian Bray:
Klippentod– 560 Seiten

Momentane Lesezahlen

der letzten 7 Tage –

Seiten insg.: 441
Meiste Seiten an einem Tag: 75
Ø Seiten pro Tag: 63

Gelesene Zeit: 9h 57min
Meiste Minuten an einem Tag: 171
Ø Minuten pro Tag: 85

Wie war deine Lesewoche so?

Kategorie: Moment mal!

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*