Filmstart »Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry«

Filmstart »Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry«

📚🎬🍿

Viele von euch haben den Roman »Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry« von Rachel Joyce sicher schon gelesen und geliebt! Ab dem 26. Oktober kommt die Geschichte dieser ungewöhnlichen Reise nun auch auf die große Leinwand, in Kinos bundesweit. Aber für diejenigen von euch, die die Geschichte noch nicht kennen, folgt jetzt die Handlung:

📚🎬🍿

Harold Fry (gespielt von Oscar-Preisträger Jim Broadbent) ist kein Held und wollte auch nie einer zu sein. Er ist ein unscheinbarer Mann in seinen Sechzigern, der sich längst damit abgefunden hat, leise im Hintergrund zu existieren. Doch alles ändert sich, als er die traurige Nachricht erhält, dass seine alte Freundin Queenie im Sterben liegt. Harald schreibt ihr einen Brief; auf dem Weg zum Postamt wird ihm jedoch dessen Unzulänglichkeit bewusst. Und so läuft er weiter… und weiter… und weiter. Das Ziel der spontanen Pilgerreise ist das über 1.000 km entfernte Hospiz, in dem Queenie untergebracht ist.

Sicher wird sie doch leben, wenn er nur fest genug daran glaubt? Wenn er nur entschlossen genug weiterläuft?

📚🎬🍿

Seine Frau Maureen (gespielt von Penelope Wilton) rechnet damit, dass er bald heimkehren wird, sobald ihm die Unmöglichkeit seiner Mission bewusst wird. Doch jeder Kilometer führt Harold näher zu sich selbst, vorbei an unausgesprochenen Wünschen, gescheiterten Hoffnungen und lähmendem Bedauern. Alles reduziert sich auf das Wesentliche – und vielleicht rettet Harold vor allem sich selbst. Ein bewegendes Abenteuer über den Mut zur Veränderung und die unerwarteten Schätze, die wir auf unseren Reisen finden.

© Constantin Film Verleih GmbH / David Gennard

📚🎬🍿

Am 09.10.2023 werde ich meine Rezension des Romans hier teilen, und am 10.10.2023 werde ich euch auch verraten, was ihr tun müsst, um ein Filmpaket mit dem Buch, zwei Kinofreikarten und einem Filmplakat zu gewinnen!

signature (Leider musste ich die Kommentarfunktion auf WordPress
wegen massivem Spam und Botattacken ausstellen!)