#Buchpreisbloggen 2022 – Mikka liest den Buchpreis!

Buchpreisbloggen

Hinweis im Sinne der Barrierefreiheit: Links zu externen Webseiten öffnen sich in einem neuen Browser-Tab.

Jedes Jahr wieder…

…fiebere ich dem Zeitpunkt entgegen, da die Maschinerie des Deutschen Buchpreises in Fahrt kommt.

Spätestens nach Verkündung und Vorstellung der Jury tickt das mentale Uhrwerk, drehen sich die Rädchen: Welche Bücher werden wohl auf der Longlist landen, und habe ich ein paar davon vielleicht schon gelesen? Ach, herrlich, Weihnachten ist nichts dagegen. Denn ich entdecke immer wieder Romane, die ohne den Deutschen Buchpreis wahrscheinlich an mir vorübergegangen wären, wie zum Beispiel »Dunkle Zahlen« von Matthias Senkel oder »Die Dame mit der bemalten Hand« von Christine Wunnicke.

Daher freue ich mich ungemein…

…dieses Jahr als eine der zwanzig Buchpreisblogger:innen am Geschehen teilnehmen zu dürfen! Jeder:m von uns wird ein Titel der Longlist zugeteilt, und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf mein ‘Patenkind’.

Hier findet ihr die anderen Buchpreisblogger*innen 2022:

Ich werde hier im Verlaufe des Jahres natürlich immer mal wieder über den Buchpreis bloggen!

(Ja, wer hätte es gedacht …)

[Link] Alle Beiträge in der Rubrik Buchpreisbloggen

signature
RSS Feed buecher InstagramLovelybooks ReadO Was Liest Du
RSS Feed / buecher.de / Instagram
Lovelybooks / Was Liest Du?
Read-O: @mikka.liest
(Leider musste ich die Kommentarfunktion auf WordPress
wegen massivem Spam und Botattacken ausstellen!)