Blog

[ A.S.U.B. ] Aktiver Stapel ungelesener Bücher

Books 004

Aktiv? Was heißt aktiv?

Mein “aktiver” Stapel ungelesener Bücher, das sind Bücher, auf die ich im Moment auch Lust habe und bei denen ich mir vorstellen kann, sie bald zu lesen.

Diese Liste wird sich immer mal wieder ändern, wenn neue Bücher dazu kommen oder ich aus diversen Gründen doch keine Lust mehr habe, ein bestimmtes Buch zu lesen. Und natürlich sind das hier genug Bücher für ein ganzes Jahr und mehr (wenn man berücksichtigt, dass regelmäßig neue Bücher dazukommen).

100 bis 199 Seiten

Yasmina Reza: Glücklich die GlücklichenUlrich Woelk Der Sommer meiner Mutter

Yasmina Reza: Glücklich die Glücklichen – 176 Seiten
Ulrich Woelk: Der Sommer meiner Mutter – 189 Seiten

Book 003

200 bis 299 Seiten

Sakari lernt, durch Wände zu gehenVladimir Sorokin Manaraga. Tagebuch eines MeisterkochsDima Wannous Die VerängstigtenCover SweetgirlKamila Shamsie: HausbrandAnke Stelling Schäfchen im TrockenenKenah Cusanit BabelAxel Milberg DüsternbrookJulia von Lucadou: Die Hochhausspringerin

Jan Costin Wagner: Sakari lernt, durch Wände zu gehen – 240 Seiten
Vladimir Sorokin: Manaraga – Tagebuch eines Meisterkochs – 251 Seiten
Dima Wannous: Die Verängstigten – 254 Seiten
Travis Mulhauser: Sweetgirl – 256 Seiten
Kamila Shamsie: Hausbrand –256 Seiten
Anke Stelling: Schäfchen im Trockenen – 266 Seiten
Kenah Cusanit: Babel – 266 Seiten
Axel Milberg: Düsternbrook – 283 Seiten
Julia von Lucadou: Die Hochhausspringerin – 284 Seiten

Books 001

300 bis 399 Seiten

Céline Minard: Mit heiler HautCover Das geschwärzte NotizbuchSorj Chalandon Am Tag davorDie MütterCover RuhestörungJesmyn Ward: Vor dem SturmLola Randl Der Große GartenJeong Yu-jeong: Der gute SohnJon Krakauer: In die WildnisDer VerräterAntti Tuomainen: Palm Beach, FinlandAnika Decker Wir von der anderen SeiteBenjamin Black Alchimie einer MordnachtIch bin niemand

Céline Minard: Mit heiler Haut – 301 Seiten
Nicolas Giacobone: Das geschwärzte Notizbuch – 304 Seiten
Sorj Chalandon: Am Tag davor – 315 Seiten
Britt Bennett: Die Mütter – 320 Seiten
Richard Yates: Ruhestörung – 320 Seiten
Jesmyn Ward: Vor dem Sturm – 320 Seiten
Lola Randl: Der große Garten – 320 Seiten
Jeong Yu-jeong: Der gute Sohn – 320 Seiten
Jon Krakauer: In die Wildnis – 340 Seiten
Paul Beatty: Der Verräter – 352 Seiten
Antti Tuomainen: Palm Beach, Finland – 368 Seiten
Louise Erdrich: Das Haus des Windes – 368 Seiten
Anika Decker: Wir von der anderen Seite – 384 Seiten
John Banvill: Alchimie einer Mordnacht – 384 Seiten
Emily Fridlund: Eine Geschichte der Wölfe – 384 Seiten
Patrick Flanery: Ich bin niemand – 397 Seiten

Books 007

400 bis 499 Seiten

Gerhard Jäger Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der TodAnne Wolf Ein ganz normaler MörderNualla Ellwood Was ihr nicht sehtSara Collins: Das Geständnis der Frannie LangtonStefanie de Velasco: Kein Teil der WeltLiebes KindLincoln im BardoDer Gesang der FlusskrebseHomer Hickham: Rocket BoysOlga Tokarczuk: UnrastDie FassadendiebeAnselm Neft Die bessere GeschichteMareike Fallwickl: Dunkelgrün fast schwarzBenedikt Gollhardt: Westwall

Gerhard Jäger: Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod – 400 Seiten
Anne Wolf: Ein ganz normaler Mörder – 400 Seiten
Nuala Ellwood: Was ihr nicht seht – 416 Seiten
Sara Collins: Das Geständnis der Frannie Langton – 430 Seiten
Stefanie de Velasco: Kein Teil der Welt – 432 Seiten
Romy Hausmann: Liebes Kind – 432 Seiten
George Saunders: Lincoln im Bardo – 448 Seiten
Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse – 459 Seiten
Homer Hickham: Rocket Boys – 464 Seiten
Olga Tokarczuk: Unrast – 464 Seiten
John Freeman Gill: Die Fassadendiebe – 464 Seiten
Anselm Neft: Die bessere Geschichte – 475 Seiten
Mareike Fallwickl: Dunkelgrün fast schwarz – 480 Seiten
Benedikt Gollhardt: Westwall – 496 Seiten

Books 005

500 bis 599

Eine dieser NächteDie Hungrigen und die Satten: RomanBuchcover Kate Atkinson Die Unvollendete

Christina Viragh: Eine dieser Nächte – 500 Seiten
Timur Vermes Die Hungrigen und die Satten – 509 Seiten
Kate Atkinson: Die Unvollendete – 592 Seiten

Books 006

600 bis 699 Seiten

Alexander Osang Die Leben der Elena SilberSibylle Berg GRM

Alexander Osang: Die Leben der Elena Silber – 639 Seiten
Sibylle Berg: GRM Brainfuck – 640 Seiten

Books 008

700 bis 799

Guillermo Arriaga: Der Wilde

Guillermo Arriaga: Der Wilde – 746 Seiten

Books 003

900 bis 1.000 Seiten

Steven Price: Die Frau in der Themse

Steven Price: Die Frau in der Themse – 928 Seiten

Bookshelf

Abgelesen, ausgelesen:

Hier halte ich ab jetzt (26. Januar 2020) immer fest, wenn ich eines der SUB-Bücher gelesen habe.

Das Herz kommt zuletzt

Margret Atwood: Das Herz kommt zuletzt – 400 Seiten

Wie sieht es bei euch aus – warten viele Bücher darauf, gelesen zu werden?

Teile diesen Beitrag:
Liebe Grüße,
Signatur Mikka