[ Planer und Adventskalender ] 29/10 bis 04/11

Kalenderwoche

Hinweis im Sinne der Barrierefreiheit: Links zu externen Webseiten öffnen sich in einem neuen Browser-Tab.

Adventskalender und Jahresplaner

In den nächsten sieben Tagen werde ich euch die zwei Planer zeigen, die ich 2021 selber verwenden werde, sowie drei spannende Adventskalender in Buchform für Rätsel- und Escape-Fans.

  • 29/11 : “Every Day for Future” (Bullet Journal) [ Rezension ]
  • 30/10 : “Mein Rätsel Jahr 2021” (Planer) [ Rezension ]
  • 31/10 : Das Spielprinzip der “Escape Room” Bücher [ Beitrag ]
  • 01/11 : “Escape Room. Der erste Escape-Adventskalender” [ Beitrag ]
  • 02/11 : “Escape Room. Das Geheimnis des Spielzeugmachers” [ Beitrag ]
  • 03/11 : Das Spielprinzip interaktiver Bücher [ Beitrag ]
  • 04/11 : “Du entscheidest! – Das Weihnachtsultimatum”

Ein Hinweis zu den Adventskalendern:

Normalerweise bespreche ich solche Rätselbücher erst, wenn ich sie zumindest zur Hälfte durchgespielt habe, aber ich will sie euch früh genug vorstellen, dass ihr sie bei Interesse noch als Weihnachtsgeschenke für euch selbst oder andere besorgen könnt!

Ich habe bereits ein Buch der Reihe “Escape Room” vom Verlag arsEdition rezensiert, das nach dem gleichen Prinzip wie die Adventskalender aufgebaut ist, daher kann ich euch schon mal erklären, wie man diese Art von Büchern spielt und was euch in etwa erwartet. Euch zuliebe werde ich auch ein bisschen schummeln und jeweils das Rätsel für den 1. Dezember öffnen und lösen, damit ich auch schon ein bisschen was zeigen kann.

Die folgenden Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung :

[ Rezension ] Eva Eich: Escape Room. Der Schatten des Raben

Die Bücher auf der Seite des jeweiligen Verlags:
Every Day for Future
Mein Rätsel Jahr 2021
Escape Room. Der erste Escape-Adventskalender
Escape Room. Das Geheimnis des Spielzeugmachers
Du entscheidest! – Das Weihnachtsultimatum

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*