[ Moment Mal! ] Lesewoche #45 2020

Moment mal!

#anzeige: Ein Klick auf ein Cover bringt euch zum Buch auf der Seite des Verlags; dabei handelt es sich nicht um Affiliate-Links, ich erhalte keine Provision. Die Links öffnen sich in einem neuen Browser-Tab. 

Was ist ‘Moment mal’?  

Moment mal’ zeigt euch eine Momentaufnahme meiner kleinen Lesewelt. Was ich gelesen habe, gerade lese, lesen will… Und was mir sonst noch so einfällt!

Momentane Lektüre

Raffaella Romagnolo: Dieses ganze Leben

Raffaella Romagnolo: Dieses ganze Leben

“Paola passt nicht in diese Welt, findet sie. Wo Glanz und Erfolg das Maß vorgeben, hält sie sich lieber an ihren Bruder, der im Rollstuhl sitzt, gerne Schach spielt und auf Likes pfeift. Auf Verordnung ihrer Mutter muss Paola täglich mit Richi an die frische Luft. Eine gute Gelegenheit, der Enge der elterlichen Villa zu entfliehen und Gegenden zu erkunden, wo Paola das wahre Leben vermutet – das so ganz anders ist, als sie dachte.”

(Klappentext)

Das Buch gefällt mir bisher richtig gut! Paola ist eine tolle Hauptfigur: ein molliges Mädchen, das sich selber für furchtbar hässlich hält, aber im Laufe des Buches anfängt, sich zu behaupten und ihre eigenen Stärken zu erkennen.

Momentane Lesestimmung

Ich hatte in den letzten Wochen mal wieder eine richtige Leseflaute! Eigentlich war ich ja motiviert, aber im Moment fehlt mir oft die Konzentration zum Lesen. Dann schleppe ich mich pro Stunde nur durch 20 Seiten, manchmal auch 15 oder sogar 10, und dann hat es auch keinen Sinn.

Dann lege ich das Buch lieber wieder weg und greife zu Farben und Pinseln oder höre/schaue mir Podcasts und Livestreams an.

Momentane Leseplanung

Deniz Ohde Streulicht

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*