Das Köfferchen

[ Das Köfferchen ] Besuchte Blogbeiträge KW 26 2019

Das Köfferchen

Nach einer Woche Pause sind mein Köfferchen und ich wieder unterwegs.

Hier verrate ich euch – wie (fast) jede Woche! – welche Blogbeiträge ich in der letzten Zeit so besucht habe. Ich würde mich freuen, wenn auch für euch etwas Interessantes dabei wäre, und wer selber sein Köfferchen packen will, kann mein Beitragsbild gerne verwenden.

Bloggen und Vernetzen

Jo’s truth
10 Jahre bloggen – Wie irre ist das denn?!

Events und Veranstaltungen

literaturblatt.ch
Bachmann-Wettlesen in Klagenfurt: „Das kann ich“ von Andrea Gerster CH/TG

Interviews

Frollein von Kunterbunt
Monika vom Blog „Monis Zeitreise“

Neuerscheinungen

Bella’s Wonderworld
Froilein Wonders Gespür für Literatur… oder neues auf dem Buchmarkt im Juli 2019

The Passion of Books
Neuerscheinungen im Juli

Zeichen & Zeiten
Blätterrascheln – Blick in die Vorschauen II

Neuzugänge

little words
Offlinewetter und neue Bücher

Martinas Buchwelten
Neu eingezogen im Juni

Tintenhain
Neu im Bücherregal #68

Rezensionen

Feiner reiner Buchstoff
Eine Annäherung an ein Phänomen (Biographie David Bowie)

Krimikiste
1801: Chris Brookmyre – Dein Ende (Thriller)

literaturblatt.ch
Hansjörg Schertenleib „Die Hummerzange“, Kampa (Krimi)

Privatliteratur
Fakten für Freitag – Das Erklärbuch für Erwachsene (Sachbuch Klimaerwärmung)

Sommerleses Bücherkiste
Alexander von Humboldt: Botanische Illustrationen – Prof. Dr. Otfried Baume (Bildband)

Zeilensprünge
Am Weltenrand: Helene Bukowskis „Milchzähne“ (Gegenwartsliteratur)

SUB und Leseverhalten

mscaulfield
Lesen abseits der Hypes? – ein Zwischenstand

Sonstige Beiträge

Aequitas et Veritas
Die 5 BESTEN Buchorte

Fiktion fetzt.
Von harten Fakten zu lebhaften Träumen: Alan Turing in Film, Buch und Graphic Novel

Kaffeehaussitzer
Schließung des Georgian National Book Center

Lest ihr im Moment Blogs, oder ist euch gerade zu warm zum Lesen?

Teile diesen Beitrag:
Liebe Grüße,
Signatur Mikka

6 thoughts on “[ Das Köfferchen ] Besuchte Blogbeiträge KW 26 2019

  1. Hallo Mikka,

    deine Köfferchen-Posts lese ich immer gerne, ich habe schon einige tolle Hinweise gefunden, die mir sonst entgangen wären.
    Aber Martinas Neuerscheinungsposts sind immer mein Ziel. *lach Leider!
    Die Hitze sorgt schon für weniger Besuche auf dem Blog, ist doch klar! Viel lieber zieht es die Leute an den See oder in die Ferien, da sind Blogs nicht so gefragt.

    So, nun muss ich mal ein wenig frische Luft schnappen, kriege schon den Hüttenkoller im Haus.

    LG Barbara

    1. Hallo Barbara,

      ja, Martinas Neuerscheinungsposts sind fatal für die Wunschliste… Oft schaue ich aber auch erstmal, ob es die Bücher bei der Onleihe gibt, bevor ich kaufe! (Bzw. wenn sie bei der Onleihe nicht verfügbar sind, schaue ich in ein paar Wochen noch mal.)

      Ich muss gestehen, ich sitze im Moment meistens im Haus, weil es hier einfach kühler ist als draußen! (Aufgrund meiner MS leide ich sehr am sogenannten Uhthoff-Phänomen und muss zusehen, dass ich mich so kühl halte wie möglich.)

      LG,
      Mikka

  2. Hi Mikka,

    ich muss gestehen, dass ich momentan so gut wie gar nichts lese… Das Wetter macht mich dermaßen balla balla, dass ich nach wenigen Minuten einschlafe 🙁
    Naja, soll ja etwas abkühlen die nächsten Tage, ich fänds toll…

    Liebe Grüße
    Jacqueline

Comments are closed.