Lesegelaber, Neuzugänge

#bücherhamstern Graham Swift: Da sind wir

Graham Swift Da sind wir

Hinweis #anzeige: Links zu externen Webseiten öffnen sich in einem neuen Browser-Tab. Ich erhalte keine Provision und bin nicht mit den Betreibern der Webseiten assoziiert.

Wie geht es euch in der räumlichen Distanz?

Denn die Formulierung gefällt mir besser als ‘soziale Distanz’ – nur weil man Abstand halten soll, hindert einen ja niemand daran, per Telefon und Internet soziale Kontakte zu pflegen. Eine feine Sache sind zum Beispiel die Leserunden, die auf Seiten wie Lovelybooks, Was Liest Du? oder WhatchaReadin angeboten werden.

Ich hoffe, ihr seid noch gut mit Lesestoff versorgt – und wenn nicht, dann macht eure Lieblingsbuchhandlung glücklich und bestellt ein Buch! (Oder zwei. Oder drei.)

Bei mir ist vor kurzem “Da sind wir” von Graham Swift eingezogen.

Der Klappentext des Buches hat in mir direkt Assoziationen zum Film “Prestige – Die Meister der Magie” wachgerufen. Und da mir der Film sehr gut gefiel (nicht nur, weil David Bowie darin mitspielte), wollte ich das Buch natürlich direkt auch lesen.

Graham Swift: Da sind wir

Jack Robbins und Ronnie Dean sind Freunde, beide träumen vom Ruhm – Jack als Entertainer, Ronnie als Zauberer. Nach ihrer Militärzeit lassen sie endlich das berüchtigte Londoner East End hinter sich: Im mondänen Seebad Brighton steigen sie Ende der Fünfzigerjahre ins flirrende Showgeschäft ein. Als die bezaubernde Evie White zu ihnen stößt, kommt der ganz große Erfolg, und aus den Freunden werden Rivalen. Denn Evie – erst Ronnies Assistentin, später seine Verlobte – beginnt eine Affäre mit Jack. Wenig später verschwindet Ronnie während eines Auftritts und bleibt unauffindbar. Als könnte er wirklich zaubern.

Hypnotisch erzählt der große englische Romancier Graham Swift von den magischen Momenten im Leben, die sich selten im Rampenlicht abspielen.

(Klappentext)

Und ihr so? Hamstert ihr Bücher?

Die folgenden Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung :

[ Externer Link ] Das Buch auf der Webseite des dtv-Verlags
[ Externer Link ] Lovelybooks
[ Externer Link ] Was Liest Du?
[ Externer Link ] WhatchaReadin

Teile diesen Beitrag:
Liebe Grüße,
Signatur Mikka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.