Neuzugänge

[ Neuzugänge ] Buchneuzugänge im August 2019

Neue Bücher Buchneuzugänge

#anzeige: Ein Klick auf ein Cover bringt euch zum Buch auf geniallokal. Dabei handelt es sich um Affiliate-Links – ich bekomme eine Provision, solltet ihr über diese Links etwas kaufen, für euch enstehen keine zusätzlichen Kosten. Die Links öffnen sich in einem externen Tab.

© der Cover liegt bei den jeweiligen Verlagen
© Fotos: A.M. Gottstein © Beitragsbild: Pixabay

Ja, ich bin ein bisschen verrückt…

Warum? Ganz einfach: jedes Jahr wieder frage ich nach Verkündung der Longlist des Deutschen Buchpreises eine ganze Reihe der Bücher als Ebook-Rezensionsexemplare an, weil ich mir denke: ach, die werde ich sicher eh nicht alle bekommen…. Trugschluss.

Norbert Scheuer WinterbienenRaphaela Edelbauer Das flüssige LandMiku Sophie Kühmel KintsugiAlexander Osang Die Leben der Elena SilberKaren Köhler MiroloiJackie Thomae BrüderAngela Lehner Vater unserMarlene Streeruwitz Flammenwand.Katerina Poladjan Hier sind LöwenAndrea Grill Cherubino

Und dann beginnt ein hektischer Versuch, so viele davon wie möglich vor Verkündung der Shortlist oder wenigstens vor Preisverleihung zu lesen. Aber bisher habe ich das noch immer geschafft!

Die Klappentexte dieser Bücher findet ihr in meinem Beitrag zur Longlist.

Weitere Neuzugänge:

Petra Ivanov Entführung

Petra Ivanov: Entführung

Der Täter ist gefasst, doch das Opfer bleibt verschwunden: Eine Studentin wurde entführt, bei der Polizei herrscht Ausnahmezustand. Sexualdelikt oder Terrorismus? Pal Palushi wird zum Strafverteidiger des Entführers ernannt und gerät zwischen die Fronten. Nur Ex-Polizistin Jasmin Meyer hält zu ihm. Sie findet eine tödliche Spur.

(Klappentext)
Simone Lappert Der Sprung

Simone Lappert: Der Sprung

Eine junge Frau steht auf einem Dach und weigert sich herunterzukommen. Was geht in ihr vor? Will sie springen? Die Polizei riegelt das Gebäude ab, Schaulustige johlen, zücken ihre Handys. Der Freund der Frau, ihre Schwester, ein Polizist und sieben andere Menschen, die nah oder entfernt mit ihr zu tun haben, geraten aus dem Tritt. Sie fallen aus den Routinen ihres Alltags, verlieren den Halt – oder stürzen sich in eine nicht mehr für möglich gehaltene Freiheit.

(Klappentext)

Wie ihr seht, wollte ich jetzt die Ärmel hochkrempeln und LESEN!! Aber ich bin hochmotiviert und freue mich drauf.

Wollt ihr eines dieser Bücher selber noch lesen?

[ Frühere Neuzugänge-Beiträge ]

Teile diesen Beitrag:
Liebe Grüße,
Signatur Mikka

2 thoughts on “[ Neuzugänge ] Buchneuzugänge im August 2019

  1. Hallo Mika,
    ich bin jedes Jahr auf die Longlist des deutschen Buchpreises gespannt, bin dann aber immer wieder enttäuscht, wenn ich weder Autoren, noch Bücher kenne und mir die Bücher auch nicht zusagen. Hat natürlich den Vorteil, dass man sie nicht lesen muss. Allerdings warte ich mal ab, wie du sie findest. Letztes Jahr habe ich durch dich meine Meinung auch geändert und sogar ein Buch aus der Longlist gelesen (DER VOGELGOTT). Mal schauen ob das in diesem Jahr auch so ist.
    Liebe Grüße
    Martin

    1. Hallo Martin,

      ich habe dieses Jahr auch kein einziges der Bücher schon gelesen! Ein paar hatte ich zumindest schon auf dem Schirm, weil die auch für den Buchpreis „Das Debüt“ nominiert sind und ich da dieses Jahr in der Bloggerjury bin. „Der Vogelgott“ war für mich ein echtes Highlight!

      LG,
      Mikka

Comments are closed.