[ Blogtipps ] Template Buchrezension

Template Buchrezension

Das Template gehört zu diesem Beitrag; den ich im Rahmen der #NetgalleyDEChallenge 2018 erstellt habe. Natürlich dient es nur als Anhaltspunkt und soll / kann nicht einfach sklavisch Punkt für Punkt abgearbeitet werden! Je nach Genre spielen die aufgelisteten Kriterien mehr oder weniger eine Rolle (oder gar keine).

Das nachfolgende Template benutze ich zur Zeit als Grundlage für meine eigenen Rezensionen:


#anzeige: Ein Rezensionsexemplar des Buches wurde mir vom Verlag / vom Autor / von der Autorin / von xyz für eine ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt.

© Cover / Titelbild:
© Fotos:


Handlung

“”
(Klappentext)

Titel der Rezension

Meine Meinung

Kriterien:

Originalität / Einfallsreichtum
Spannungsbogen (auch: Gewalt / welche Art von Spannung) / Tempo
Logik / Schlüssigkeit / Glaubhaftigkeit
Charaktere (Entwicklung / Authentizität / Komplexität)
Schreibstil (Metaphern / Atmosphäre / Beschreibung der Handlungsorte / Sprachrhythmus / Dialoge)
Humor
Romantik
Erotik

Fazit

Prägnante, kurze Zusammenfassung

REZENSIONEN ZU DIESEM BUCH BEI ANDEREN BLOGS

Blog 1
Blog 2
Blog 3
Blog 4

Dieses Buch könnte Lesern gefallen, die die folgenden Bücher mögen

Link zu einer anderen Rezension auf deinem Blog

Wertungxxx von 5 Sternen
Titel
Originaltitel
Autor(in)
Übersetzer(in)
Verlag*
ISBN*
Seitenzahl*
Erschienen am*
Genre
* bezieht sich auf die abgebildete Ausgabe des Buches
Die folgenden Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung :

Das Buch auf der Seite des Verlags
Das Buch bei buchhandel.de
Das Hörbuch bei BookBeat
Das Hörbuch bei Audible