Das Köfferchen

[ Das Köfferchen ] Besuchte Blogbeiträge KW 13 2019

Das Köfferchen

Mit meinem Köfferchen habe ich wieder viele Blogs besucht.

Hier verrate ich euch – wie jede Woche! – welche Blogbeiträge ich in der letzten Zeit so besucht habe. Ich würde mich freuen, wenn auch für euch etwas Interessantes dabei wäre, und wer selber sein Köfferchen packen will, kann mein Beitragsbild gerne verwenden.

Events und Veranstaltungen

glasperlenspiel13
Esther Andradi: Drei Verräterinnen

Die-Rezensentin
Lesung: Simon Beckett in Köln – Lit.Cologne 23.03.2019

Interviews

Gedankenfunken
Nachgefragt bei … Anastasia (Bloggerin)

Lesen in Leipzig
[Interview] Konsequenzen aus der KNV-Insolvenz | #Indiebookday

Novelero
„Was soll man machen, wenn die Klischees stimmen“ (Martin Becker)

Neuerscheinungen

Buchperlenblog
[ Neuerscheinungen ] 4 Bücher für den April

Rezensionen

ALLES außer LYRIK
Beate Sauer: Echo der Toten (Friederike Matthée 1) (Krimi)

buch-leben
Schuldig oder nicht in „Anatomie eines Skandals“ von Sarah Vaughan (Spannungsroman)

Buchperlenblog
[rezension] Ayesha Harruna Attah – Die Frauen Von Salaga (Hist. Roman)

Der Büchernarr
[Thriller] Der Unfall

LiteraturBlog
Florian Harms: Versuchung (Krimi)

Literaturen
Anselm Neft – Die bessere Geschichte (Gegenwartsliteratur)

literaturleuchtet
Tereza Semotamová: Im Schrank Voland & Quist (Gegenwartsliteratur)

Literaturwerkstatt-kreativ
„Der Wal und das Ende der Welt“ von John Ironmonger (Gegenwartsliteratur)

Nordseiten
Nell Leyshon – Der Wald (Gegenwartsliteratur)

Zeit für neue Genres
Rezension: Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel – Seni Glaister (Unterhaltunsliteratur)

SUB und Leseverhalten

.Leselust
5 Gründe, warum man öfter zum Buch greifen sollte…

Tinettes Blog
Ab wann ist man zu alt für Kinder-/Jugendbücher?

Sonstige Beiträge

Buchstapelweise
Deutscher Hörbuchpreis 2019: Das sind die Gewinner

Miss Paperback
Read Bold | Verlagsvorstellung und Interview mit Stefanie Broller von Dtv

Habt ihr diese Woche interessante Beiträge gefunden?

Teile diesen Beitrag:
Liebe Grüße,
Signatur Mikka

8 thoughts on “[ Das Köfferchen ] Besuchte Blogbeiträge KW 13 2019

  1. Beiträge zur lit.cologne sieht man selten. Ist schon komisch, dass es so viele Beiträge zu den beiden Buchmessen gibt, aber so wenig über die lit.cologne geschrieben wird. Auf der anderen Seite sind die meisten Veranstaltungen auch so ausgebucht 😉

    Viele Grüße
    Frank

  2. Hallo Mikka,

    herzlichen Dank für das Verlinken meiner Rezension und die schöne Zusammenstellung. Ich bin dann gleich mal wieder am Stöbern bei den anderen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Nicole

  3. Hallo Mikka,

    diesen Monat blieb mir nicht viel Zeit zu stöbern, lediglich einige Rezis habe ich mir angesehen. Ich war auf der Buchmesse in Leipzig und daher wollten einige Bücher vorher gelesen und rezensiert werden. Nun habe ich endlich meinen Bericht fertig, eine Freundin, die durch einen Unfall verhindert war, hat mich darum gebeten.

    Liebe Grüße
    Barbara

    1. Hallo Barbara,

      manchmal hat man einfach keine Zeit, das verstehe ich gut! Geht mir im Moment so, ich habe diese Woche noch keinen einzigen Blog besucht, will das gleich aber mal nachholen.

      LG,
      Mikka

  4. Oh, vielen Dank für die Verlinkung meiner Rezension! 🙂 Ich hatte mich schon gewundert, weil der Beitrag überraschend viele direkte Aufrufe bekam.

Comments are closed.