50 Shades of Maybe, Lesemarathon

[ Shades of May…be ] 50 ungelesene Bücher im Test

50 Bücher probelesen
@ Beitragsbild ‘ Shades of Maybe – 50 ungelesene Bücher im Test’:
Rosen auf Buch: congerdesign (Pixabay)
Ähnlichkeiten mit einem bekannten Buchtitel und dessen Cover sind natürlich vollkommen beabsichtigt, aber nur ein Scherz zufällig… Aber ich kann euch versichern, dass es hier weder um BDSM noch um kontrollsüchtige sexy Milliardäre geht!

Hier im Wohnzimmer türmen sich vier Bücherstapel mit je zehn Büchern auf, dazu kommen noch 10 eBooks. Dabei handelt es sich um Titel, bei denen ich nicht sicher bin, ob ich sie tatsächlich noch lesen will – entweder, weil sie schon sehr lange warten und mein Lesegeschmack sich seitdem verändert hat, oder weil ich inzwischen Rezensionen dazu gelesen habe, die mich zweifeln lassen.

Ungelesene Bücher im Test also…

Ab dem 1. August werde ich jeden Tag in eines der Bücher reinlesen, und zwar (ihr habt es euch sicher gedacht) 50 Seiten lang.

Danach entscheidet sich dessen Schicksal:

Entweder die Leseprobe hat mir so gut fallen, dass ich mir sicher bin, das Buch noch lesen zu wollen. Dann wandert es zurück ins Regal.

Oder es hat mich nicht überzeugt, dann landet es (je nach Zustand) in dem großen Karton mit Büchern, die ich verkaufen will, oder auf dem Stapel mit Büchern für den öffentlichen Bücherschrank.

Ich bin mal gespannt, wieviele ich wieder einsortieren werde!

Ungelesene Bücher im TestUngelesene Bücher im TestUngelesene Bücher im TestUngelesene Bücher im Test
Loading Likes...

2 thoughts on “[ Shades of May…be ] 50 ungelesene Bücher im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.