Lesemarathon

[ Lesemarathon ] Weekend Read-a-Thon #5 von Katis Bücherwelt

Weekend Read-a-Thon Katis Bücherwelt

© Banner Weekend Read-a-Thon : Katis Bücherwelt

[ Regeln, Beschreibung und Ablauf ] auf Katis Bücherwelt

Teilnehmer Read-A-Thon Katis Bücherwelt

Anjelika von Chilly`s Buchwelt
Petra
Henny7670
Christiane von Chrissi die Büchereule
Sandra von Lenisveas Bücherwelt
Nady von Nadys Bücherwelt
Alexandra von A Book Odyssey
Kati von Katis Buecherwelt

Lesedaten

Ich habe vor, die folgenden Bücher zu lesen:

Lesefutter KW 18 2018 : Das Böse in deinen AugenFlorian Scheibe: Kollisionen


Lesestatus 29. Juni


Frage: Liest du manchmal auch Titel von der Backlist (also ältere Bücher, keine Neuerscheinungen)?

Ja, ich lese auch ältere Bücher! Wenn ich so in meine Statistiken schaue, lese ich im Moment allerdings etwa doppelt so oft Neuerscheinungen wie Backlisttitel. Angesichts meines SUBs würde ich das eigentlich gerne so einpendeln, dass ich beides gleich häufig lese.

Gelesene Seiten:

Jenny Blackhurst: Das Böse in deinen Augen
Seite 1 bis 199


Lesestatus 30. Juni


Frage: Welches Buch war Euer letztes Buch-Highlight und was hat Euch daran so gut gefallen?

Keigo Higashino Unter der Mitternachtssonne

Keigo Higashino: Unter der Mitternachtssonne

Handlung:
Japan im Jahr 1973: Ein Pfandleiher wird ermordet, dessen Mörder bleibt unerkannt – Kommissar Sasagaki gibt den Fall in den nächsten 20 Jahren jedoch niemals auf. Während Sasagaki zunächst in den Hintergrund tritt, folgt die Handlung den Menschen im Umfeld des Opfers, bis sich aus dem Geflecht ihrer Beziehungen ein Muster entwickelt.

Aus meiner Rezension:
“Vor allem ist “Unter der Mitternachtssonne” jedoch ein brillant konstruierter Thriller, der sich hauptsächlich um das dreht, was hinter den schönen Fassaden vor sich geht.

Die Handlung ist komplex und gibt ihre Geheimnisse nicht leicht preis. Der Mord an Yosuke Kirihara ist das Leitmotiv dieser Geschichte, die sich über zwei Jahrzehnte erstreckt, aber viele Handlungsstränge sind erst auf den zweiten oder dritten Blick damit verbunden. Erst kurz vor dem überraschenden Finale fällt das letzte Puzzleteil an seinen Platz: das Motiv.”

Meine Rezension

Gelesene Seiten:

Florian Scheibe: Kollisionen
Seite 1 bis Seite 237


Lesestatus 01. Juli


Frage: Du hast einen Traumurlaub gewonnen. In welches Buch würdest Du gerne reisen?

In das Buch “Unter der Mitternachtssonne“, denn das spielt in Japan und da würde ich gerne mal hin!

Gelesene Seiten:

Florian Scheibe: Kollisionen
Seite 238 bis Seite 377

Jenny Blackhurst: Das Böse in deinen Augen
Seite 200 bis 432


Ähnliche Beiträge:

[ Lesemarathons ]


Loading Likes...

3 thoughts on “[ Lesemarathon ] Weekend Read-a-Thon #5 von Katis Bücherwelt

  1. Hallo Mikka,
    einen schönen Update Post hast Du hier erstellt.
    Zu der ersten Frage:
    Ich versuche es auch immer, dass ich abwechselnd eine Neuerscheinung und dann ein älteres SuB Buch zu lesen. Leider klappt es nicht immer. Ich hab auch schon SuB Auslosungen gemacht, was eigentlich ganz gut war. Vielleicht führe ich das wieder ein.

    Dein Buch “Kollision” ist mir total unbekannt und ich schaue es mir nun mal näher an.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Wir lesen uns 🙂

    Liebe Grüße
    Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.