Lesemarathon

[ Lesemarathon ] Weekend Read-a-Thon von Katis Bücherwelt

Weekend Read-a-Thon Katis Bücherwelt

© Banner des Weekend Read-a-Thon : Katis Bücherwelt

[ Regeln, Beschreibung und Ablauf ] auf Katis Bücherwelt

Teilnehmer Read-A-Thon Katis Bücherwelt

Emilayana von Bücherfieber
Nady von Nadys Bücherwelt
Anjelika von Chilly`s Buchwelt
Barbara F. von My Book&Serie&Movie Blog 
Sandra B. von Lenisvea`s Bücherblog
Kati von Katis Buecherwelt

Die Anmeldung ist bereits geschlossen.

Lesedaten

Ich habe vor, die folgenden Bücher zu lesen:

Miss Gladys und ihr Astronaut


Lesestatus 1. Juni


Frage: Plant Ihr Eure Leseliste für einen Monat vor?

Ja, ich plane sie in meinem Terminplanern und meinem Lesetagebuch, allerdings kommt es ständig vor, dass ich mich überhaupt nicht daran halte! Immer kommt da noch eine Leserunde dazwischen und dort lacht mich ein Buch unverhofft an…

Gelesene Seiten:

Tana French: Gefrorener Schrei
Seite 1 bis 164


Lesestatus 2. Juni

Ich glaube, heute werde ich nicht viel  lesen, ich habe eine richtig üble Nacht hinter mir. Zwar hatte ich schon öfter Magenschleimhautentzündungen, aber solche Koliken und so heftige Übelkeit hatte ich noch nie. Es ist erstaunlich, was aus einem leeren Magen noch so an Magensäure rauskommen kann.

Eigentlich kann ich mit Schmerzen ganz gut umgehen, aber bei Koliken und dieser Art von ‘Ich-will-sterben’-Übelkeit werde ich zum totalen Weichei.

Im Moment versuche ich, meinen Magen mit ungesüßtem Tee und ungewürztem Reis zu beruhigen, aber das ist noch nicht komplett von Erfolg gekrönt, deswegen fühle ich mich noch total dehydriert.

Frage: Was muss ein Buch haben, um es zu etwas Besonderem für Euch zu machen?

Es muss originell sein. Irgendwas muss es an sich haben, das ich so noch nirgendwo gelesen habe! In .letzter Zeit liebe ich auch Bücher, die mich beim Lesen wirklich fordern.

Gelesene Seiten:

…heute tatsächlich nichts, ich habe hauptsächlich sterbenselend rumgelegen…


Lesestatus 3. Juni

Heute ging es mir deutlich besser, aber weg ist die Magenschleimhautentzündung noch lange nicht… Ich habe es mit Kartoffelbrei versucht, aber der hat mir wieder fiese Magenschmerzen verursacht. Morgen werde ich mir Zwieback und ein paar andere verträgliche Dinge kaufen gehen. Lesen konnte ich heute aber wieder!

Frage: Warst Du schon auf einer Lesung? Bei welchem Autor war es und wie hat es Dir gefallen?

Oh, auf einigen! Die kann ich aus dem Kopf nicht alle auflisten, aber mir fallen spontan ein: Ursula Poznanski, Klaus-Peter Wolff, Markus Heitz, Susanne Leuders, Morton Rhue, Toni Feller, Petra Hülsmann, Romy Fölck… Bisher habe ich noch nie eine Lesung besucht, die mir gar nicht gefallen hätte! Ich finde es immer sehr spannend, den Menschen hinter den Büchern zu begegnen.

Gelesene Seiten:

Tana French: Gefrorener Schrei
Seite 164 bis 479


Frühere Lesemarathons:

[ Lesemarathon ] Angepeilt:12 Stunden Lesen!

Loading Likes...

4 thoughts on “[ Lesemarathon ] Weekend Read-a-Thon von Katis Bücherwelt

  1. Hallo Mikka
    Wie schön es das du auch ein Update Post machst. Ich dachte schon das ich mit mein Update Post wieder die einzige bin. 🙂

    So jetzt kommt mal zu deine Büchern. Leider kenne ich keins. Ich Buch Covers gefallen mir sehr. Die Farbe Lila gefällt so gut.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen. Und viel Spaß bei “Weekend Read A Thon”.

    Zu der heutigen Frage.
    Ich persönlich mache kein Plan für den Monat was ich wann du wie lange lese. Ich entscheide mich immer spontan welches ich lese. Aber wenn ein ersehntes Buch erschein (z.b. Diesen Monat erscheint den 4. Band von der “Thrones of Glass” von der Sarah J. Maas.). Werde ich versuche das ich mit mein aktuellen Buch genau mit den Lesen fertig bin.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

  2. Hallo Mikka,
    mensch, das klingt aber gar nicht gut. Ich hoffe es geht Dir mittlerweile etwas besser. Es soll ja auch ein Novo Virus umhergehen, vielleicht hast Du Dir den eingefangen? Oder vielleicht Gallensteine? Als ich Gallenkolliken hatte, dachte ich auch, ich müsse sterben, so schlimm waren die Schmerzen und die Übelkeit.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin eine gute Besserung und werde schnell wieder fit.

    Liebe Grüße
    Kati

    1. Huhu Kati,

      nee, es fühlt sich nicht nach Novovirus an, es ist eine andere Art von Übelkeit. Ich denke, es ist wirklich einfach eine richtig fiese Magenschleimhautentzündung, ich habe gefühlt literweise Magensäure ausgespuckt. Bei schweren Magenschleimhautentzündungen kommt es auch zu Koliken, das passt also. Weil ich wirklich enorm viele Medikamente nehme (ich habe MS), bin ich anfällig dafür.

      Danke dir,
      LG,
      Mikka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.