Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs

[ Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs ] Interessante Beiträge im Mai 2018 #3

Lesenswerte Buchblogs

Lesenswerte Buchblogs im Mai 2018 3
© Beitragsbild: zusammengesetzt aus Bildern von Pixabay

Die RMS Bibliophilia sticht wieder in See! Ahoi, lesenswerte Buchblogs voraus!

Eine Kreuzfahrt, die ist lustig, eine Kreuzfahrt, die ist schön…

Im Laufe einer Woche lege ich mir bei interessanten Blogbeiträgen eine Menge Lesezeichen an, und die Kreuzfahrt ist eine sortierte, repräsentative Auswahl daraus. Verschiedene Themen, verschiedene Beitragsarten, verschiedene Genres… Dieses Mal sind es weniger Links als sonst, weil wir über Pfingsten fünf Tage weg waren und ich daher nicht jeden Tag in anderen Blogs gestöbert habe!

HIER findet ihr vergangene Kreuzfahrten.

!! Wenn ihr gerne eure eigene Kreuzfahrt unternehmen wollt, dürft ihr mein Logo gerne verwenden. !!

Rezensionen

Gegenwartsliteratur
KeJas Blogbuch
„Mercy Seat“ | Elizabeth H. Winthrop

Historisch
Sommerleses Bücherkiste
Der König der purpurnen Stadt – Rebecca Gablé

Liebesroman
Martinas Buchwelten
Liebe wird aus Mut gemacht – Catharina Junk

Jugendbuch
Friedelchens Bücherstube
Und wer rettet mich? – Realistische Coming-of-Age Geschichte jenseits des Hollywood-Kitschs

Kinderbuch
Kinderbibliothek
Ab 3 Jahre: Thierry Lenain & Barroux – Was machen Eltern nachts?

Dystopie
Vanessas Literaturblog
Rezension: 1984 von George Orwell

Krimi
Beauty Books
Rezension: Harte Landung von Ellen Dunne

Fantasy
diebuchblogger
Die Klinge des Schicksals – ein Ende mit Altersschwäche?

Neuerscheinungen

LiteraturReich
Ein Blick in die Verlagsvorschauen Herbst 2018

Pink Mai Books
Neuerscheinungen im Juni 2018

Lesungen und Interviews

sharon.baker liest
Lesung mit Axel Ranisch

Bloggen und Vernetzen

Sarah Ricchizzi
Beitragsreichweite: Wie komme ich dagegen an?

SUB und Leseverhalten 

Buchperlenblog
[Nachgedacht] Nach Hause kommen – oder Von der Liebe zum reReaden

Kielfeder
Raus aus der Leseflaute: Meine 5 ultimativen Tipps gegen die Leseflaute

Sonstiges

Geekgeflüster
Agatha Christie, ihre Figuren und das Problem mit „Mord im Orient-Express“ (2017)

Loading Likes...

6 thoughts on “[ Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs ] Interessante Beiträge im Mai 2018 #3

  1. Liebe Mikka,

    das sind ja einige meiner Lieblingsblogs auf deiner Vorstellungs-Liste. Und auch ich wurde erwähnt. Vielen lieben Dank, das freut mich natürlich besonders.

    Ich wünsche dir ein schönes Lesewochenende ,
    liebe Grüße Barbara!

  2. Liebe Mikka,
    da hast du wieder großartige Beiträge rausgesucht! 🙂 Vielen lieben Dank fürs Verlinken! Es freut mich, dass dir mein Beitrag gefallen hat.

    Alles Liebe,
    Sarah

Comments are closed.