Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs

[ Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs ] Interessante Beiträge im Mai 2018 #1

Lesenswerte Buchblogs

Lesenswerte Buchblogs im Mai 2018 1
© der für das Beitragsbild verwendeten Bilder: Pixabay

Die RMS Bibliophilia sticht wieder in See, und ich würde mich freuen, wenn ihr mit auf die Reise kommt! Ahoi, Buchblogs voraus!

Was sich hinter der Kreuzfahrt verbirgt, ist ganz einfach:

Im Laufe einer Woche suche ich für euch spannende, interessante, lustige oder anderweitig bemerkenswerte Beiträge heraus, die dann die Reiseroute der nächsten Kreuzfahrt darstellen. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, hinterlasse ich auf den jeweiligen Blogs auch Kommentare, denn was ich mit der Kreuzfahrt erreichen möchte, ist ja mehr Austausch!

HIER findet ihr vergangene Kreuzfahrten.

!! Wenn ihr gerne eure eigene Kreuzfahrt unternehmen wollt, dürft ihr mein Logo gerne verwenden. !!

Lesenswerte Buchblogs im Mai 2018 1

Teilnehmer und ähnliche Aktionen

Trallafittibooks
Auf Entdeckungstour | April

Lovely Mix
Lovely Bloggestöber #18

Goldkindchen
Bloggerwelt 19

Rezensionen

Gegenwartsliteratur
Frau Hemingway
Wie ich mit dem Buch „Super, und Dir?“ von Kathrin Wessling kurz in meine Zukunft geblickt und mich erschrocken habe

Historisch
Connys Bücherwelt
Helene Sommerfeld: Die Ärztin – Das Licht der Welt

Liebesroman
Lesegenuss Book Lounge
(Rezension) “Frühling im Kirschblütencafé” ~ Heidi Swain

Kinderbuch
Lovin Books
(Kinderbuch) Die Baby Hummel Bommel – Britta Sabbag, Maite Kelly, Joelle Tourlonias

Thriller / Krimi
Krimisofa.com
[Rezension] J.A. Konrath: Mit einem Bein im Grab

Fantasy
Bella’s Wonderworld
{Rezension} Das Glück des Zauberers von Sten Nadolny

Neuerscheinungen

tthink ttwice
[Neuerscheinungen] Mai 2018–eine bunte Mischung

Leckere Kekse…
Neuerscheinungen Mai 2018

Neuzugänge

Tintenhain
Neu im Bücherregal #56 – Hendricks, Pekkanen * Janine Wilk * Nina George * Sarah Perry * Federico Axat * Beinert & Beinert

Wochen- und Monatsrückblicke

Noch mehr Bücher
Lesemonat April 2018

Die Buchbloggerin
Monatsrückblick – April 2018

Lesungen und Interviews

Friedelchens Bücherstube
Interview mit Neal Shusterman – Wie ich einen meiner Lieblingsautoren ausquetschen durfte

Zeit für neue Genres
#instawalk_dierotefrau [Werbung]

Bloggen und Vernetzen

Bücherschmöker
„Du hast das Buch falsch gelesen!“ Entschuldigung, ich wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist.

Frau Goethe liest
Wie rezensiere ich einen historischen Roman?

SUB und Leseverhalten 

Bücherlilien
Constantin stellt vor

Pink Mai Books
Im Gespräch mit meinem Bücherregal

Sonstiges

Buchperlenblog
Konnichi wa! – Willkommen im literarischen Japan

Bücherherbst
Kein Literaturnobelpreis 2018?

Bücherwurmloch
14 Gründe, warum du ein schlechtes Buch abbrechen solltest

Fiktion fetzt.
Thank God, I’ve killed the brute! – Wenn Autoren hassen, was Leser lieben

Loading Likes...

12 thoughts on “[ Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs ] Interessante Beiträge im Mai 2018 #1

  1. Liebe Mikka,

    Danke fürs Verlinken! Ich werde gleich mal weiterstöbern. Du hast ja wieder viele schöne Beiträge zusammengestellt.

    Liebe Grüße von Conny

  2. Liebe Mikka,
    danke für deinen Besuch bei mir. Leider hatte ich in der letzten Zeit etwas mehr als sonst privat um die Nase … und irgendwie vermisse ich unseren Toby immer noch. … Deine wöchentliche “Reise” finde ich immer super. Ich werde versuchen, mal wieder öfters vorbei zu schauen.
    Noch aber muss ich erst mal meinen Blog “FIT” machen ☺ Du weißt schon, die DSVOG
    Liebe Grüße Hanne

  3. Hey Mikka,

    ich habe Constantin grad dein Kommentar zu seinem Beitrag vorgelesen und er freut sich riesig. Auch über die Verlinkung. Vielen Dank. Ich werde morgen mal durch die Beiträge hier stöbern.

    Eine schöne Nacht noch
    Isbel

Comments are closed.