Gemeinsam Lesen

[ Gemeinsam Lesen ] Meine Bücherregale

Gemeinsam Lesen : Meine Bücherregale
#anzeige: : Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich eine Provision bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch keine Kosten. Das © der Titelbilder liegt bei den jeweiligen Verlagen.

Bei den Schlunzen-Büchern findet diese Aktion jeden Dienstag statt! Von den vier Fragen, die gestellt werden, sind die ersten drei immer gleich und die vierte jedes Male eine neue. Heute geht es dabei um unsere Bücherregale und ist eher eine Aufforderung! 😉

Hier sind also die Fragen dieser Woche: 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange heute erst an mit diesem Buch:

Lesefutter KW 18 2018 : Die Formel
Ein Klick auf der Cover bringt euch zum Buch auf Amazon
Dan Wells: Die Formel

“Als der Wissenschaftler Lyle Fontanelle im Auftrag der Kosmetikfirma NewYew die neue Hautcreme ReBirth entwickelt, ahnt er nicht, was für eine Katastrophe er damit auslöst. Erst als Testpersonen merkwürdige Symptome aufweisen, erkennt er, dass etwas gehörig schiefgelaufen ist: Denn statt Hautzellen nachhaltig zu regenerieren, überschreibt ReBirth die DNA der Nutzer – und macht sie zu Klonen anderer Personen. Geblendet von Gier, bringt NewYew das Produkt dennoch auf den Markt und kann die verheerenden weltweiten Konsequenzen nicht mehr aufhalten. Denn jeder will ReBirth für seine Zwecke nutzen. Nicht zuletzt könnte die Creme als gefährliche Waffe missbraucht werden …”
(Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Seite 1:
»Die Eibe ist ein majestätischer Baum«, verkündete Carl Montgomery.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt kann ich ja noch nicht viel dazu sagen, weil ich noch nicht angefangen habe!

Ich verspreche mir aber viel davon, weil ich die “Serienkiller”-Reihe des Autors sehr gut finde – da habe ich bisher die ersten drei Bände von gelesen. Allerdings ist diese Reihe eine  Mischung aus Thriller und Fantasy, während “Die Formel” eher Science Fiction ist, aber ich denke mal, dass Dan Wells auch das gut rüberbringen wird.

Zeigt her euer Bücherregal – bei mir in der Mehrzahl: meine Bücherregale

Gemeinsam Lesen : Meine Bücherregale

WIe ihr seht, ist das bei mir ein ziemliches Kunterbunt! Überall stehen kleine Stapel, unter den Tischen, neben den Sofas…

Meine vergangenen Beiträge zur Aktion findet ihr hier!

Wie sieht es denn bei euch aus? Bei euch sind die Bücher vielleicht ein bisschen ordentlicher sortiert als bei mir? 😉

Loading Likes...

10 thoughts on “[ Gemeinsam Lesen ] Meine Bücherregale

  1. Hey Mikka 🙂

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber der Klappentext klingt ganz interessant. Das schaue ich mir gleich mal näher an 🙂
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen 😀

    Ganz ehrlich … ich finde, es sieht heimelich aus 😉 überall ein paar Bücher finde ich irgendwie auch schön 🙂 ich hab gar keinen Platz, überall was hinzulegen^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    1. Huhu Andrea,

      blöd ist das nur beim Saubermachen! Ich brauche immer ewig für das Wohnzimmer, weil ich vor dem Staubsaugen die Stapel erstmal zur Seite räume… X-D

      Danke für deinen Besuch, und ich wünsche dir eine schöne Woche!

      LG,
      Mikka

  2. Hey Mikka,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    Dein aktuelles Buch habe ich bereits bei den Neuerscheinungen entdeckt und irgendwie reizt es mich auch. Bin gespannt, was du letztendlich dazu sagen wirst.

    Deine Bücherregale sehen ja ganz nett aus, wenn sie anscheinend auch auf viele Plätze verteilt sind.

    Liebe Grüße
    Charleen

  3. Huhu,

    danke für deinen Besuch bei mir. Du hast recht, wir haben wirklich sehr unterschiedliche Bücherregale. Dafür hat man bei dir dann vermutlich in der halben Wohnung in jeder Ecke etwas neues zu entdecken, das ist doch auch klasse!

    LG
    Bettina

  4. Hallo liebe Mikka,

    von Dan Wells kenne ich auch die Serienkiller Reihe und fand (die ersten 3 Bände) wirklich toll! Band 4 habe ich dann allerdings abgebrochen weil es mich nicht mehr überzeugen konnte … ursprünglich war das Ganze ja auch als Trilogie geplant, daher werde ich es einfach dabei belassen 😉

    Von dem Buch was du jetzt von Dan Wells lesen wirst, habe ich bisher noch gar nichts gehört, ich wünsche dir aber natürlich viel Spaß damit 🙂

    liebe Grüße, Meike

    1. Huhu Meike,

      oh, ich habe bisher ja nur die ersten frei Bände gelesen… Klingt so, als müsste ich die Reihe nicht unbedingt weiterlesen!

      “Die Formel” ist bisher ganz anders, aber auch gut! Eine ganz schräge Geschichte, Science Fiction mit Humor und Sozialkritik.

      LG,
      Mikka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.