Color & Plan

[ Plan with me ] Leseplanung Mai 2018

Leseplanung Mai 2018

Meine Leseplanung Mai 2018 ist vorbereitet – alle sechs Seiten sind vom Design her fertig, jetzt muss ich sie im Laufe des Monats nur noch mit Inhalt füllen.

Eine Mischung aus Bullet Journal und Tagebuch!

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, in meinem Lesetagebuch mehr selber zu malen, aber im Moment greife ich dann doch wieder eher zu den schönen bunten Stickern… Aber was soll’s – solange es mir gefällt! Oder wie seht ihr das?

Also: Leseplanung Mai 2018

Auf den ersten beiden Seiten des Tagebuchs erstelle ich immer erstmal eine Monatsübersicht und eine dazugehörige Liste mit Terminen. Wenn ich Rezensionsexemplare annehme, notiere ich mir zum Beispiel, bis wann ich sie gelesen haben will, um die Verlage nicht zu lange warten zu lassen. Auch Leserunden und Ähnliches trage ich ein, und im Moment schreibe ich auch gerne die Sendetermine literarischer Fernsehsendungen auf.

Wie ihr an den Stickern mit dem kleinen Faultier im Fernsehsessel sehen könne, laufen im Moment donnerstags immer entsprechende Sendungen.

In der Rubrik Die literarische Flimmerkiste poste ich zur Zeit regelmäßig Termine, die ich interessant finde.

Leseplanung Mai 2018

Leseplanung Mai 2018

Als nächstes: Neuzugänge und Wunschliste

Wie ihr seht, habe ich bisher noch nichts ausgefüllt, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Seiten sich sehr schnell füllen… Neu ist, dass ich mir eine kleine Ecke eingerichtet habe, wo ich Bücher notieren kann, die ich aussortiert habe.

Leseplanung Mai 2018

Und zu guter Letzt: Fazit und Challenges

Hier notiere ich mir erstmal die harten Fakten: wie viele Bücher, wie viele Seiten, wie viele Herzen, welche Genres, neu oder alt, anspruchsvoll oder unterhaltsam…

Eigentlich mache ich 2018 nur bei einer richtigen Challenge mit, nämlich bei Ran an den SUB mit Ava, aber auf dieser Seite liste ich auch Leseexemplare auf, oder Bücher, die ich lesen/hören will, um meine Abos bei Legimi und Bookbeat auch wirklich zu nutzen. (Wäre ja sonst eine Verschwendung!)

Lesetagebuch Mai 2018

Meine für “Ran an den SUB mit Ava” geplanten Bücher

Hörbücher, die ich bei Bookbeat hören möchte

E-Books, die ich bei Legimi lesen möchte

Leseexemplare

Die Formel


Hinweis: ich suche mir zur Zeit jeden Monat eine geringe Anzahl an Rezensionsexemplaren selber sorgfältig aus und nehme darüber hinaus keine Rezensionsexemplare an.

So sieht sie bisher aus, meine Leseplanung Mai 2018!

Weitere Bilder meines Lesetagebuchs oder meiner anderen Planer werde ich euch in Zukunft unter der Rubrik Color & Plan zeigen.

© Beitragsbild: Pixabay
© Andere Bilder: A.M. Gottstein

Führt ihr selber ein Lesetagebuch oder einen Planer für euren Blog?

Loading Likes...