Gemeinsam Lesen

[ Gemeinsam Lesen ] 10. April 2018

Gemeinsam Lesen

#anzeige: : Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich eine Provision bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch keine Kosten. Das © der Titelbilder liegt bei den jeweiligen Verlagen.

Diese Aktion wird von den Schlunzen-Büchern geleitet und findet jeden Dienstag statt. Es gibt immer vier Fragen, wovon die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte jedes Mal eine neue ist.

Hier sind also die Fragen dieser Woche: 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Romy Fölck: Totenweg
© A.M. Gottstein

“Eine junge Polizistin. Ein Kriminalhauptkommissar kurz vor der Pensionierung. Nichts verbindet sie – außer dem nie aufgeklärten Mord an einem jungen Mädchen. Für ihn ist es ein Cold Case, der ihn bis heute nicht loslässt. Für sie: ein Albtraum ihrer Kindheit. Denn sie fand damals die Leiche und verbirgt seither ein furchtbares Geheimnis. Achtzehn Jahre hat sie geschwiegen – bis ein weiteres Verbrechen geschieht und die Vergangenheit sie einholt -“
(Klappentext)

Ich bin auf Seite 54.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Hof der Ahlsens lag ein paar Kilometer außerhalb.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war vor Kurzem auf einer Wohnzimmerlesung der Autorin und war da schon sehr angetan von dem, was sie so vorgelesen und erzählt hat. Und bisher gefällt mir das Buch auch sehr gut! Ich finde die Konstellation der Protagonisten sehr interessant: ein Kommissar kurz vor der Pensionierung, den ein nie aufgeklärter Mord an einem Mädchen seit 20 Jahren nicht losgelassen hat, und die beste Freundin dieses Mädchens, die etwas weiß über den Mord, das sie nie jemanden verraten hat, und die jetzt selber bei der Polizei ist.

Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch?

Unbedingt von Gillian Flynn! Sie ist eine meiner Lieblings-Thrillerautorinnen und es ist ewig her, dass sie ein längeres Buch veröffentlicht hat, das letzte war vom Umfang mehr eine Novelle…

So, jetzt werde ich mal gucken gehen, was ihr alle so geschrieben habt! 🙂

Loading Likes...

4 thoughts on “[ Gemeinsam Lesen ] 10. April 2018

  1. Hey Mikka 🙂

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, ist aber auch so gar nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen 😀

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

  2. Hallo Mikka
    Der Klapptext von dein aktuelles Buch klingt soweit ganz gut. Ich werde es mir merken. Das Buch könnte vielleicht für mich mal sein.

    Ich warte auch auf weitere Bücher von den Autor Andreas Suchanek. Und von der Autorin Nicole Böhm. Der Autor Gillian Flynn sagt mir leider nix.

    Ich mache heute auch wieder mit. Aber nicht über mein Blog sondern über meine Facebookseite. Du brauchst dich nicht wundern das mein Link zur meiner Facebookseite weiterleitet. Ich habe ein Info Beitrag auf mein Blog geschrieben. Wieso und Warum ich das mache.

    Mein Updatebeitrag

    Es gibt wichtige Neuigkeiten und Änderdungen von mir: Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

Comments are closed.