Montagsfrage

[ Montagsfrage ] Gibt es ein Buch, das länger als 1 Jahr auf deinem SUB liegt und was hält dich ab, willst du es noch lesen?

Montagsfrage

Die Montagsfrage war ursprünglich eine Aktion von paperthin, wurde dann Anfang 2014 von libromanie übernommen (beide Blogs gibt es anscheinend nicht mehr), und Ende 2014 fand sie dann ein neues Zuhause bei Buchfresserchen, wo sie auch heute noch veranstaltet wird.

Jeden Montag gibt es eine ‘buchige’ Frage, und wer teilnehmen möchte, hat dann bis zum nächsten Montag Zeit, die Frage zu beantworten.

Meine Antwort:

ein Buch? Peinlicherweise liegt eine zweistellige Anzahl von Büchern auf meinem SUB, die da schon länger als ein Jahr warten! HIER findet ihr die 200 ältesten Bücher auf meinem SUB, und das neuste davon liegt seit Oktober 2016 da.

Was mich abhält, ist schlicht und einfach die Menge – ich habe lange mehr gekauft oder ertauscht, als ich tatsächlich lesen konnte! Und das hat sich im Laufe der letzten fünf Jahre summiert… Aber ein Vorsatz für 2018 war, auch ältere Bücher vom SUB zu lesen, und ich habe vor kurzem fast 100 Bücher und eBooks aussortiert, die wirklich nicht mehr meinem Lesegeschmack entsprachen.

Follow Mikka liest das Leben on WordPress.com

Alles Liebe,
Loading Likes...

9 thoughts on “[ Montagsfrage ] Gibt es ein Buch, das länger als 1 Jahr auf deinem SUB liegt und was hält dich ab, willst du es noch lesen?

  1. Bei Deiner Antwort kann ich absolut zustimmend nicken – ganz genau so geht es mir. Sogar bei Deiner Liste der 200 ältesten SUB-Bücher habe ich einige wieder erkannt, die auch auf meinem SUB sind, andere habe ich ungelesen aussortiert, weil sie mich dann doch nicht so sehr reizten und wieder andere habe ich mit großem Vergnügen gelesen.
    Für 2018 habe auch ich mir vorgenommen, den SUB abzubauen, was nicht ganz so gut klappt wie geplant, aber immerhin ist ein kleiner Rückgang zu verzeichnen. Denn die Bücher auf dem SBU will ich ja tatsächlich alle lesen und freue mich auch drauf.
    LG Gabi

  2. Hallo, Mikka!
    😂 Ach, wie wunderbar! Du hast sogar eine eigene Seite mit den 200 ältesten Büchern auf dem SuB? Toll! 🙂 Ich sehe, du hast eine ganze menge großartiger Bücher auf diesem Senioren-SuB. Lang werden die sicher nicht mehr dort bleiben. 😉
    LG, m

    1. Huhu m,

      ich habe alle meine Bücher auf Goodreads eingetragen, und da kann ich dann einfach ein Widget benutzen, dass mir automatisch immer die 200 ältesten anzeigt! 🙂 Allerdings werde ich auch sicher eine Weile brauchen, 200 Bücher lese ich schon so nicht in einem Jahr. 😀

      LG,
      Mikka

  3. Morgen Mikka,
    mein Sub ist noch recht jung (2017) und keines der Bücher (außer ein ebook, das auf dem kindle “vergammelt”) ist älter als ein Dreivierteljahr.
    Nach neuester Zählung besteht mein SuB aus 60 Büchern…Anfang des Jahres waren es weniger, aber ich hoffe nicht, die 100 zu überschreiten.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2tyKDqi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.