Gemeinsam Lesen

[ Gemeinsam Lesen ] 6. März 2018

Erster Mai – Tanzen oder Lesen
#anzeige: : Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate Links, das heißt, dass ich eine Provision bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch keine Kosten. Das © der Titelbilder liegt bei den jeweiligen Verlagen.

Diese Aktion wird von den Schlunzen-Büchern geleitet und findet jeden Dienstag statt. Es gibt immer vier Fragen, wovon die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte jedes Mal eine neue ist.

Hier sind also die Fragen dieser Woche: 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese wieder zwei Bücher:

Das Buch bei Amazon

Angelika Diem: Drei Tropfen Dunkelheit (Vollstrecker der Königin II) – hier bin ich bei ~51%

“Die Bewohner der Ibjadischen Reiche achten und fürchten die Gilde der Vollstrecker vom Schwarzen Turm, denn ihnen obliegt es, im Namen der Königin bei Gewaltverbrechen zu ermitteln, zu richten und zu strafen.

Caitlynn hat als jüngste Vollstreckerin ihren ersten Fall erfolgreich beendet. Dachte sie. Doch ausgerechnet dieses Urteil bringt sie nun in Gefahr, mehr als nur ihren Schmerzstein zu verlieren. Um dies zu verhindern und die Ehre ihres Meisters zu retten, muss sie den erfahrenen Vollstrecker Belard bei der Aufklärung eines Mordes auf Schloß Maesinar unterstützten und ihn von ihren Fähigkeiten überzeugen.

Die Sache hat nur einen Haken: Caitlynn scheint mehr zu sehen als ihr Ausbilder. Und der ist davon alles andere als begeistert.”
(Klappentext)

Das Buch bei Amazon

Anne Reinecke: Leinsee – hier bin ich bei ~27%

Karl ist noch nicht einmal 30 und hat sich schon als Künstler in Berlin einen Namen gemacht. Er ist der Sohn von August und Ada Stiegenhauer, ›dem‹ Glamourpaar der deutschen Kunstszene. Doch in der symbiotischen Beziehung seiner Eltern war kein Platz für ein Kind. Nun ist der Vater tot, die Mutter schwer erkrankt. Karls Kosmos beginnt zu schwanken und steht plötzlich still. Die einzige Konstante ist ausgerechnet das kleine Mädchen Tanja, das ihn mit kindlicher Unbekümmertheit zurück ins Leben lockt. Und es beginnt ein Roman, wild wie ein Gewitter, zart wie ein Hauch.”
(Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Drei Tropfen Dunkelheit: Meister Gillad hat drei Säcke voll davon an Leute aus dem Dorf weiterverkauft.

“Leinsee”: Wenn er so weitermachte, würde er noch eine Senke

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

“Drei Tropfen Dunkelheit: Mir gefällt das Buch wieder sehr gut! Die Charaktere sind toll geschrieben, die Handlung ist spannend, die Welt und ihr Magiesystem sind gut ausgearbeitet…

“Leinsee”: Ich brauchte ein paar Seiten, um mich an Schreibstil und Hauptcharakter zu gewöhnen, aber jetzt bin ich sehr angetan von dem Buch! Es fängt allerdings richtig heftig an: der Vater des Protagonisten hat sich umgebracht, weil die Mutter einen faustgroßen Gehirntumor hat, im Koma liegt und laut Aussagen der Ärzte fast keine Chance hat zu überleben…

Wenn du den Hauptcharakter deines aktuellen Buches umbenennen könntest, wie würdest du ihn/sie nennen?

Ehrlich gesagt finde ich die Namen schon passend, so, wie sie sind!

Follow Mikka liest das Leben on WordPress.com

Alles Liebe,
Loading Likes...

4 thoughts on “[ Gemeinsam Lesen ] 6. März 2018

  1. Hallo Mikka,

    deine aktuellen Bücher kenne ich bisher nicht, allerdings hört sich “Leinsee” nach einer sehr heftigen Geschichte an! Ich wünsche Dir viele schöne Lesestunden mit den beiden Büchern.

    Bei Frage 4 sind wir uns einig 🙂

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

  2. Hallo Mikka,

    erstmal vielen lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Deine Bücher sagen mir nichts, aber sie klingen interessant. Vor allem das erste könnte etwas für mich sein. Da spricht mich auch das Cover an. Das zweite ist glaube ich nicht so ganz mein Genre. Aber trotzdem wünsche ich dir noch viele schöne Lesestunden mit deinen Büchern.

    Liebste Grüße
    Myna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.