Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs

[ Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs ] Woche 52 2017

Links Buchblogs

Die RMS Bibliophilia sticht wieder in See! 

Was sich hinter der Kreuzfahrt verbirgt, ist ganz einfach: Im Laufe einer Woche sammle ich interessante Links zu Beiträgen anderer Blogs zusammen, die ich dann jeden Mittwoch verlinke und versuche, sie bis zur nächsten Kreuzfahrt auch alle zu besuchen und zu kommentieren.

!! Wenn ihr gerne eure eigene Kreuzfahrt unternehmen wollt, dürft ihr mein Logo gerne verwenden, und dann würde ich mich auch sehr über einen Link zu eurem Beitrag freuen! !!


Rezensionen


Gegenwartsliteratur
Miss Letter
|Rezension| Sylvia Lott – Die Fliederinsel ✓

Historisch
buchworte
„DAS ERDBEERMÄDCHEN“ – LISA STROMME ✓

Liebesroman
Martinas Buchwelten
Kleiner Streuner – große Liebe – Petra Schier ✓

Jugendbuch
BücherKaffee
REZENSION: DAS LEBEN MEINES BESTEN FREUNDES | JUDITH GRIDL

Kinderbuch
Kind | Küche | Chaos
Unsere Lieblingskinderbücher – oder: was wir 2017 vorgelesen haben

Dystopie / Endzeit / Science Fiction
Watched Stuff
[Rezension] Zeitkurier \ Wesley Chu
(0 Sterne!!) 😮

Thriller / Krimi
Mein Bücherregal
[Rezension] Miriam Rademacher – Der Tanz des Mörders

Fantasy
Büchersüchtiges Herz
Rezension zu “Schwanenfeuer – Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1)”


Neuerscheinungen


fruehlingsmaerchen
Deutsche [Neuerscheinungen] Frühjahr 2018 #2 ✓

Papier und Tintenwelten
Verlagsvorschauen Frühjahr/Sommer 2018 – DTV & DTV Jugendbuch


Neuzugänge


Beauty Books
Meine November Bücher! ✓

Weltenwanderer
Meine letzten Neuzugänge in diesem Jahr


Rückblicke


Buch & Schöpfer
Buchsaiten Blogparade #9 * Rückblick 2017 ✓

Bibliophilie Hermine
Ein Buchiges Jahr voller Highlights – Teil 2 –MsBookpassion
Lesejahr 2017… frühzeitig beendet


Lesungen und Interviews


Keine Zeit für Langeweile
[Buchrezension + Interview] “Sumerland” von Johannes Ulbricht ✓

Zwinkerlings Bibliothek
[Lesung] WinterWonderWords in Ladenburg


Bloggen und Vernetzen


Bücherschmöker
Buchblogger 1 x 1: Wann und wie viel Zeit sollte ich in meinen Blog investieren? ✓


SUB und Leseverhalten 


noch mehr bücher
Buchige Vorsätze für 2018

Lena liest
MEINE BÜCHERREGALE | AUSSORTIEREN & NEU ORDNEN!


Gewinnspiele


Miss Foxy reads
KÖNIGLICHE ADVENTSZEIT #24 | EIN ABSCHIEDSBRIEF + GEWINNSPIEL (läuft bis 31.12) 

Mexiis – leseparadies
Weihnachtsgewinnspiel 4 (läuft bis 31.12) 


Sonstiges


bücher in meiner hand
Sherlock Homes Museum in Meiringen ✓

Sternenbrise
Was sich ein Bücherwurm wünscht ✓

Schmetterlings Literaturreise
Sind Bücher zu teuer?

Loading Likes...

7 thoughts on “[ Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs ] Woche 52 2017

  1. Huhu Mikka,

    ein tolles Design, mir gefällt deine “neue” WordPress-Seite echt gut! Habe dir gleich mal ein Follow dagelassen. Wirst du zukünftig beide parallel laufen lassen, oder schließt du den “alten” irgendwann?

    Und natürlich ein weiteres Mal vielen Dank für die Mühe, die du dir mit den Kreuzfahrten machst, freue mich schon darauf am WE zu stöbern 🙂

    LG
    Jacqueline

  2. @Nomadenseele: Macht nix, du hattest ja Recht! 🙂

    Huhu Jacqueline,

    ich lasse erstmal beide parallel laufen, das ist gar nicht sooo viel Arbeit. Ich habe für jede Art von Beitrag ein html-Template, das auf beiden Blogs vernünftig aussieht, deswegen brauche ich einen Beitrag nur schreiben und dann in beide Blogs kopieren. Ok, das Updaten der internen Links ist ein bisschen Arbeit, aber es geht noch. 🙂

    Beim Design dachte ich mir, ich will jetzt was ganz anderes als auf Blogspot – mir gefallen die schlichten WordPress-Designs einfach am besten, obwohl ich an diesen hier doch ganz schön rumgeschraubt habe… #

    LG,
    Mikka

  3. Hey Mikka,

    lieben Dank (noch hier nochmal) für deinen Kommentar zur Rezension von “Das Erdbeermädchen”. Darüber habe ich mich sehr gefreut 🙂 Vor allem auch für dein Interesse an Munch. Das Buch wäre ganz sicher was für dich!

    Vielen Dank auch für’s Verlinken. Die Kreuzfahrt ist eine ziemlich coole Sache! So viele Beiträge auf einem Platz, durch die man wühlen kann! =)

    LG
    Maria

  4. Huhu Maria,

    aber gerne! Ich hoffe, dass ich die Kreuzfahrt noch lange weitermachen kann, allerdings denke ich gerade darüber nach, sie vielleicht nur alle zwei Wochen zu machen, weil es doch ziemlich viel Aufwand ist! 🙂 Aber ganz aufgeben werde ich sie nicht.

    LG,
    Mikka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.