[ Color With Me ] arsEdition: “Weihnachtszauber: Edle Postkarten zum Ausmalen”

Ein Rezensionsexemplar des Buches wurde mir vom Verlag für eine ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt.

| Handlung |


Ein Postkartenbuch mit 20 edlen Postkarten zum Ausmalen. Mit wunderbar weihnachtlichen Motiven, Sprüchen und Folienprägung – zum Verschicken und Selberbehalten.
(Klappentext)


| Meine Meinung |


Das Postkartenbuch enthält 20 Postkarten aus schwerem, glattem Papier, das auch Filzstifte und Wasserfarben problemlos aushalten kann, ohne dass es auf die Rückseite durchdrückt oder wellt. (Natürlich sollte man bei den Wasserfarben dabei eher sparsam mit dem Wasser umgehen!) Die Künstlerbuntstifte, die ich ausprobiert habe, ließen sich ebenfalls mit kräftigen Farben auftragen – das Papier hat also genug Textur, um den Farbstiften genug Grundlage zu geben.

Da man die Postkarten ja verschicken können soll, enthält natürlich immer nur die Vorderseite ein Motiv zum ausmalen.

Es gibt keine Duplikate, die Bilder sind alle unterschiedlich und decken auch eine Reihe von weihnachtlichen Motiven und Stilen ab. Auch der Schwierigkeitsgrad variiert, von sehr fein und detailliert bis hin zu eher einfach. Ein Teil der Postkarten enthält mit Goldfolie hervorgehobene Schrift oder kleine Akzente, die dem Motiv einen edlen Anstrich geben.


| Beispielbilder |



Meine Wertung5 von 5 Sternen
TitelWeihnachtszauber: Edle Postkarten zum Ausmalen
Originaltitel
Illustrator(in)
Autor(in)
Diverse
Übersetzer(in)
Verlag*arsEdition
Seitenzahl*40
(= 20 Postkarten)
Erscheinungsdatum*22. September 2017
* bezieht sich auf die abgebildete Ausgabe des Buches

Die folgenden Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung :
Bei dem Link zu Amazon handelt es sich um einen Affiliate Link, das heißt, dass ich eine Provision bekomme, solltet ihr über diesen Link etwas kaufen – euch entstehen dadurch keine Kosten.

Das Buch auf der Seite des Verlags
Das Buch bei Amazon

Follow Mikka liest das Leben on WordPress.com

Alles Liebe,
Tagged , , ,