Rezensionen

[ Color with me ] Maren Kruth: Winterzauber Postkartenbuch

Maren Kruth Winterzauber Postkartenbuch
Ein Rezensionsexemplar des Buches wurde mir vom Verlag für eine ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt.

© Cover ‘Maren Kruth Winterzauber Postkartenbuch’: Fischer
© Fotos: A.M. Gottstein

Beschreibung

“Entdecken Sie die inspirierenden Sprüche und Verse zum Thema Winter – auf 20 wunderschönen Postkarten zum Herauslösen. Die erfrischenden Zeichnungen stammen von der jungen Designerin Maren Kruth. Die freiberufliche Illustratorin und Designerin besitzt einen ganz besonderen Stil, der sehr feminin, zart und auch verspielt ist.”
(Auszug aus dem Klappentext)

Meine Meinung

ACHTUNG: Der vollständige Klappentext ist sehr irreführend, denn er verspricht “inspirierende Sprüche und Verse zum Thema Winter”. Tatsächlich enthalten aber nur 4 der 20 Motive überhaupt Text – und der ist nicht besonders winterlich. Auch Verse habe ich vergeblich gesucht!

Dennoch ist es ein wunderschönes kleines Büchlein, denn die Motive gefallen mir ausnehmend gut.

Im Malblock enthalten sind 20 Postkarten auf dickem, reinweißen Papier. Es fühlt sich glatt an – jedoch nicht so sehr, dass Buntstifte keinen guten Abrieb mehr hätten! – und ist dick genug, dass es sich beim Ausmalen nicht wellt und auch Filzstifte nicht auf die Rückseite durchdrücken sollten.

Jedes Motiv ist nur einmal enthalten, es gibt also keine Duplikate. Der Stil der Künstlerin ist zauberhaft: leicht und filigran und eher schlicht, also nicht zu überfrachtet mit Details, aber dennoch detailliert genug, um beim Ausmalen Freude zu machen. Es gibt auch Motive, die sich für Kinder  oder Menschen mit eingeschränkter Feinmotorik eignen könnten.

Ausgemalte Seiten

Maren Kruth: Winterzauber

Maren Kruth: Winterzauber

Maren Kruth: Winterzauber

Maren Kruth: Winterzauber

Meine Wertung5 von 5 Sternen
TitelWinterzauber: Postkartenbuch
Originaltitel
Künstler(in)Maren Kruth
Übersetzer(in)
Verlag*Fischer
Seitenzahl*40
Erscheinungsdatum*26. Oktober 2017
Malbuch für Erwachsene
* bezieht sich auf die abgebildete Ausgabe des Buches
Loading Likes...